Beratungen in der Sitzung zu den Themen Pflege, Recruiting, Ausbildung und Arbeitsbedingungen – Entwicklung der Themen Wertschätzung und Wiedereinstieg

Sitzungen des Beirats und des erweiterten Beirats

Die Beiratsmitglieder haben sich am 13. April 2021 in einer Sitzung zu den Themen Pflege, Recruiting, Ausbildung und Arbeitsbedingungen ausgetauscht und die weitere Entwicklung von Einzelmaßnahmen beraten. Im Anschluss an die Sitzung haben der Kampagnenbeirat und der erweiterte Beirat in einer gesonderten Sitzung getagt und die Unterstützung der Kampagne sowie Möglichkeiten der Zusammenarbeit bewertet. Inhalt der Beratungen waren u. a. der aktuelle Gesprächsstand zum Thema „Wertschätzung in der Pflege“ und die Präsentation der finalisierten Broschüre „Wiedereinstieg in die Pflege“. Die Beiratsmitglieder haben ein Online-Portal, das Wiedereinstiegs-, Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten für Berlin gesammelt darstellt und den Einstieg in die Pflege erleichtert, begrüßt und die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit der Kampagne angekündigt.