Botschafter/-in der Pflege

Zurück zur Übersicht
Kathrin
Witte
Alter:
43
Krankenhaus/Pflegeeinrichtung:
Helios Klinikum Berlin-Buch
Funktion:
Krankenpflegehelferin

Warum sind Sie Pflegekraft mit Leib und Seele?

Ich kümmere mich gern um hilfsbedürftige Menschen und freue mich über erzielte Heilungsprozesse.

Was stimmt Sie am meisten besorgt?

Ich finde es sehr schade, das Krankenpflegehelferinnen jetzt den Service übernehmen müssen und wenig Anerkennung + Wertschätzung bekommen.

Was würden Sie für die Pflege ändern, wenn Sie könnten?

Dass Krankenpflegehelferinnen wieder mehr in der Pflege und am Patienten arbeiten könnten ohne den Service zu übernehmen.

Was sind Ihre drei wichtigsten Botschaften an die Politik?

Die Politiker sollten sich aktiv über einen Zeitraum von 4 Wochen an der Pflege beteiligen und sich vor Ort selbst ein Bild machen.