Mitmachen! „Gute Beispiele“ und Gastbeiträge für Januar-Newsletter #PflegeJetztBerlin

Wir suchen Best Practice Beispiele für den Januar-Newsletter 2024 zum Monatsthema "Nachhaltigkeit und klimasensible Pflege"!

Der Klimawandel und die damit einhergehenden Hitzewellen erschweren zunehmend die Arbeitsbedingungen in der beruflichen Pflege. Das wirkt sich auch auf die pflegerische Versorgung aus. Klimatische Veränderungen und Pflege müssten deshalb zusammengedacht werden. Wie müssen sich Arbeitsverhältnisse in der Pflege an Hitze und klimatische Veränderungen anpassen, um die Arbeit in der Pflege aushaltbar und angenehm zu machen?

Das #PflegeJetztBerlin-Monatsthema im Januar widmet sich dem Thema "Nachhaltigkeit und klimasensible Pflege"

Sagen Sie uns:

• Welchen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Klimasensibilität leisten Sie als Arbeitgeber?
  • Gibt es besondere (bauliche) Gegebenheiten, z. B. energetische Maßnahmen, Abfall- und Kreislaufwirtschaft bis hin zu Medikamenteneinsatz oder Ernährung?
  • Welche Maßnahmen und Entlastungsmöglichkeiten bieten Sie als attraktiver Arbeitsort für Ihre Mitarbeiter?
  • Wie gelingt Nachhaltigkeit im Stationsalltag?

Möchten Sie zu diesem Thema ein „Gutes Beispiel“ oder einen Gastbeitrag platzieren?

Der Beitrag kann etwa 2000-3000 Zeichenumfassen (1/2 – 1 ½ DIN A4 Seite, am besten als Word-Datei), auch Fotos und Videoelemente können hier mit eingebaut werden. Auch Interviews und Besuche sind möglich.

Redaktionsschluss ist am Freitag, 12.01.2024. Als E-Mailadresse kann pflege@bkgev.de genutzt werden.