Termine, Themen, Bündnistagungen

#PflegeJetztBerlin ist breit vernetzt und setzt sich gemeinsam mit den Bündnispartnern für die Stärkung der Pflege in der Metropolregion ein. Hier geben wir Ihnen einen Überblick über die Versammlungen und Beratungen der Monate Juni, Juli und August 2023:

• 10. Tagung des Berliner Bündnisses für Pflege am 8. Juni 2023

Unter dem Titel "Mehr Qualifikationsmix in der Pflege: Pflegefachassistenz - ein neuer Pflegeberuf in Berlin" eröffnete die Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege, Dr. Ina Czyborra die Tagung, auf der sich mehr als 180 Teilnehmende aus der ambulanten und stationären Langzeitpflege und aus Krankenhäusern informierten sich und zu einem breiteren beruflichen Qualifikationsmix in der Pflege diskutierten.

Die sehr interessanten Präsentationen, u. a. zur beruflichen Weiterbildung im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes in der Pflege, zur Weiterbildung von Pflegehilfskräften oder zur Ausbildung von Pflegefachassistenten/innen in der Praxis (bereitgestellt von ArbeitGestalten) stellen wir Ihnen im Downloadbereich der Kampagnenwebseite #PflegeJetztBerlin zur Verfügung.