Alarmstufe ROT: Krankenhäuser in Not!

Den eiskalten Strukturwandel beenden! Kundgebung in Berlin, Washingtonplatz am 20. Juni um 11 Uhr

Alarmstufe Rot, Krankenhäuser in Not!
Eiskalten Strukturwandel beenden!

Mit einem bundesweiten Protesttag werden die deutschen Krankenhäuser am 20. Juni in zahlreichen Kliniken auf ihre ernste wirtschaftliche Lage aufmerksam machen. Strukturelle Unterfinanzierung und die Folgen der Inflation bedrohen die Versorgungslandschaft in Deutschland wie nie zuvor seit dem Ende des zweiten Weltkriegs.

Wir laden Sie für diesen Tag herzlich zu unserer zentralen Kundgebung in Berlin ein. Sie wird von 11 bis 13 Uhr auf dem Washingtonplatz (südlicher Platz vor dem Hauptbahnhof) stattfinden. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von Krankenhausträgern und Beschäftigten werden bei der Veranstaltung sprechen und aus den unterschiedlichen Perspektiven die derzeitige Lage der Kliniken und der Beschäftigten darstellen.

Dienstag, 20. Juni 2023, 11 bis 13 Uhr
Washingtonplatz (Hauptbahnhof)

Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift die Krankenhäuser

Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle der Deutschen Krankenhausgesellschaft per Mail an pressestelle@dkgev.de oder telefonisch unter (030) 39801-1021 zur Verfügung.