Kampagne #PflegeJetztBerlin erhält Dankesurkunde

Die Berufsorientierung ist ein elementarer Schwerpunkt des 10-Punkte-Plans der Kampagne #PflegeJetztBerlin in der Fachkräftegewinnung für die Pflege. Männer sind deutlich unterrepräsentiert in diesem Beruf, weshalb der diesjährige Boys´Day eine wunderbare Möglichkeit bot, 10- bis 15-jährige Jungen einen Tag in den #Zukunftsberuf Pflegefachmann schnuppern zu lassen. Die Kampagne vermittelte als Schnittstelle zwischen den Jugendlichen und Eltern und wohnortnahen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Wir waren überrascht über den großen Zulauf und das echte Interesse der Jungen! Wir danken den beteiligten Häusern für ihre schnelle und unkomplizierte Bereitschaft, ihre Beteiligung am Boys´Day mit uns zu verknüpfen oder sich durch unsere Anregung kurzerhand zu beteiligen und Plätze zur Verfügung zu stellen! Das Ergebnis waren begeisterte Jungen und ein eindrucksvoller Tag in der Welt der Pflegeprofis und im besten Fall ist sogar ein zukünftiger Pflegefachmann unter ihnen.

Artikel lesen

Tags in diesem Artikel